ZDU IT-Support

Der ZDU Client-Support hat den Auftrag, den IT Arbeitsplatzsupport für Abteilungen der Zentralen Dienste (ZDU) sicherzustellen. Mit einem kleinen, effizienten Team helfen wir Ihnen, die IT-Infrastruktur ihres Arbeitsplatzes optimal zu nutzen.

Kontaktmöglichkeiten und Formulare

Um mit uns in Kontakt zu treten, bitten wir Sie, anstelle einer persönlich adressierten E-Mail, eines der für Sie vorbereiteten Formulare, oder den SelfServiceDesk (Ticket-System) zu benutzen. Damit erhalten wir die wichtigsten Informationen um ihr Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten. Die Formulare die ihnen als ZDU Mitarbeitende exklusiv zur Verfügung stehen finden Sie hier: http://www.id.uzh.ch/dl/ZDU/forms.html

ZDU Fileservice - Datenwiederherstellung

Persönlicher, Gruppen und Projekt Speicher- Beschreibung und Definitionen    
ZDU Fileservice einrichten Win- Anleitung unter Windows
ZDU Fileservice einrichten Mac OSX - Anleitung unter Mac OSX
TSM - Tivoli Storage Manager - Beschreibung und Definitionen
Antrag - Datenwiederherstellung TSM / Persönlicher Arbeitsplatz

Unsere Dienstleistungen

Software
Standardsoftware - ZDU Arbeitsplätze (Macintosh und Windows)
Bezug von Campus-Software
Bezug von Microsoft-Produkten
Bezug von Antivirus Software
Softwareangebot für Mitarbeitende- SoftwareONE
Home-Use - Software für Mitarbeitende der UZH
Kursangebot ID
Kurse - interne Schulungen und Weiterbildung
Ausserbetriebnahme von IT Geräten
Ausserbetriebnahme - oder Verkauf eines ausgedienten Computers
Ausleihe von Notebooks
Ausleihe von Notebooks- für Mitarbeitende der UZH

Informationen

Service Levels - des ZDU IT-Support
WINDOWS DOMÄNE (WinInfra)
Windows Infrastruktur - die ZDU bindet Ihre PCs in die Domäne der ID UZH ein
Zu Hause arbeiten
VPN - der Zugang an die UZH von zu Hause aus