Drucker einbinden

Klicken Sie im Startmenü auf Geräte und Drucker bzw. Devices and Printers.


Im darauf erscheinenden Fenster klicken Sie auf Drucker hinzufügen bzw. Add a printer.


Im Druckerinstallations-Assistenten bzw. Add Printer Wizard klicken Sie auf Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen bzw. Add a network, wireless or Bluetooth printer.


Klicken Sie hier auf Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt bzw. The printer that I want isn't listed.


Wählen Sie Einen Drucker anhand des Namens oder der TCP/IP-Adresse suchen bzw. Find a printer in the directory, based on location or feature und klicken Sie auf Weiter bzw. Next.


Markieren Sie den gewünschten Drucker und klicken Sie auf OK.

Wichtig: Falls Ihr Drucker nicht in der Liste erscheint, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Verantwortlichen, der einen entsprechenden Antrag zur Definition eines zusätzlichen Druckers einreichen kann.


Klicken Sie auf Weiter bzw. Next.


Wichtig: Falls zu diesem Zeitpunkt ein Anmeldedialog (siehe unten abgebildetes Fenster) erscheint, sind Sie noch nicht berechtigt, den ausgewählten Drucker zu benutzen. In diesem Falle melden Sie bitte sich bei Ihrem IT-Verantwortlichen zwecks Einreichung eines entsprechenden Antrages für Berechtigungserteilung.


Wenn der Drucker erfolgreich eingebunden wurde, klicken Sie auf Fertig stellen bzw. Finish.