Aufgaben koordinieren

Von der Ansicht des Gruppenkalenders aus versenden Sie Emails (Kommunikation), organisieren Termine (Koordination) und bearbeiten Gruppenaufgaben (Kooperation). Je nach ausgewähltem Benützer erscheinen in der Kalenderaktionsleiste (Abb. 1) mehr oder weniger Befehle. Bei einem Besprechungsleiter, beispielsweise, ist die Statusabfrage aller Besprechungsteilnehmer möglich oder das Versenden von Nachrichten an alle eingeladenen Personen.

Über den Aktionsbefehl Neu > Aufgabe werden neue Aufgaben erstellt und den Gruppenangehörigen zugewiesen. Die zugewiesenen Aufgaben erscheinen in der Miniansicht links unten in der Gruppenkalenderansicht. Falls nicht sichtbar, kann sie über das Dropdownmenü (kleines Dreieckssymbol) des Miniview-Titels hervorgeholt werden (Abb. 1).

Abb. 1: Aufgabenübersicht (links unten) und Aktionsleisten

Hinweis

  • Damit Aufgaben im Kalender angezeigt werden, muss in den Benutzervorgaben die Option Aufgaben anzeigen aktiviert sein (Abb. 2).
Abb. 2: Benutzervorgaben: Aufgaben anzeigen