Nachricht filtern

Eingehende Nachrichten können Sie in iNotes automatisch nach Spam filtern und in einen (Spam-) Ordner verschieben lassen. Erstellen Sie dazu bitte eine neue Mailregel (Abb. 1) mit der / den gewünschten Bedingung(en) und Folgeaktion(en) (Abb. 2).

  1. Navigationsverzeichnis "Werkzeuge" > "Regeln" öffnen (Abb. 1),
  2. Aktionschaltfläche "Neue Regel" drücken (Abb. 1),
  3. Bedingung angeben und hinzufügen (Abb. 2),
  4. Aktion angeben und hinzufügen (Abb. 2),
  5. Mailregel aktivieren (Abb. 2).
  6. Regel speichern und schliessen (Abb. 2)

Beispiele

a.) Filterung und Ablage von Spam-Mail:
Bedingung:
Aktion:
Betreff enthält Erektion
In Ordner verschieben Unerwünschte Mail (oder JUNK)
b.) Filterung und Ablage von Kalender-Mail:
Bedingung:
Aktion:
Betreff enthält Angenommen: ODER Betreff enthält Abgesagt: ODER... usw.
In Ordner verschieben SITZUNGEN

Hinweise

  • Erkennt der Spam-Manager eine E-Mail als Spam, wird diese direkt in den Ordner SPAM verschoben.
  • Einstellungen für den Umgang mit SPAM für Ihre persönliche Inbox können Sie in Ihrem Profil vornehmen (Reiter SPAM)
  • Mailregeln werden immer pro eintreffende Nachricht angewendet.
  • Mailregeln können nicht für vor der Regelaktivierung empfangene Nachrichten angewendet werden.
  • Eine Regelbedingung darf die folgenden Zeichen nicht enthalten: \ ; , * "
  • Die Regelreihenfolge (top-down) beeinflusst die Abarbeitungsreihenfolge.
  • Enthalten mehrere Mailregeln gleiche Bedingungen, die weitere Regelabarbeitung mit der Aktion "Verarbeitung stoppen" anhalten.
  • Vor dem Löschen einer Regel, diese immer bitte zuerst DEAKTIVIEREN.